Du auch

Ich war ein Kind.
Meine Oma fuhr im Hühnerstall Motorrad, mein kleiner grüner Kaktus stand draußen am Balkon, die Katze jagte ich um die Ecke, den Hund packte ich am Schwanz. Nur erinnern kann ich mich nicht. Vergessen habe ich das alles. Kennt ihr das auch? Den Klassenkamerad beförderte ich in die Matschpfütze, den Vater nannte ich Arschloch, Fußball meine Leidenschaft, ein Buch las ich nie. Erinnern kann ich mich. Vergessen habe ich das nicht. Nur erkenne ich mich nicht. Erkennt ihr mich? Der Stiefvater ein Fremdkörper, die Oma eine Hexe, vom Bruder bezog ich Trachtprügel, das Schwimmbad ließ mich beinahe Ertrinken. Nur wiedergefunden. Verdrängt habe ich das alles. Macht ihr das auch?
Wenn Gift zu lange in dir bleibt, dann stirbst du irgendwann.
Wenn das Kind in mir geblieben wäre, wäre ich dann auch gestorben?
Du auch.