Gimme Gimme what i need

EIN STUDENT: GIMME GIMME WHAT I NEED

keine zeit für bullshit nimm mich an die kurze leine dann aber her mit den zertifikaten, du spast. ich sitze hier vor der kamera mit den anderen hirntoten im seminar wir alle schlagen tot die zeit und wollen den bachelor in der tasche haben und dann weiter hoch die treppe. dozenten geben uns informationen dozenten geben uns termine aufgaben abgabefristen foren wo wir alle die gleichen sätze nachplappern wieder erbrechen nachplappern wieder erbrechen selbstständig denken wird hier eben reingedroschen. die universitäten sollten geisterstädten gleichen sollte die studentenschaft wirklich zu erkenntnis und kritischem denken gelangen denn wer will schon zwischen morschen wänden sitzen die einen beim fassen eines originären gedankens jederzeit zu brei begraben könnten? doch wir sind sklaven und werden durch das system dazu gemacht. und jetzt her mit den zertifikaten, du spast. zeig mir einer das teuflische genie welches beschloss: wir unterziehen ihre köpfe prüfungen wir fragen nach bestimmten inhalten die wir vorgeben wir entscheiden wer hier die zertifikate bekommt, springt bloß durch die einhundertachtzig reifen der rest kann kaum unser brot sein. wir sind sklaven weil unser gesellschaftlicher stand von ihrem papier und stempel abhängt weil unsere zukunftschancen und unsere attraktivität für arbeitgeber davon abhängt ob wir bestehen. gründer kann kaum der ausweg für jeden von uns sein. das schlimmste ist gar nicht das system der abhängigkeiten nicht die heuchelei des gepachteten wissens der intellektuellen betätigung die blinde objektivität besonders für die sozialen bedingtheiten, nein. das schlimmste steckt in den bis zur frechheit gelangweilten augen der jüngsten studenten dem frischesten korrumpierten schulgezücht in den dreisten verfrühten aufbruchsbewegungen ohne jedes anzeichen von inhaltlicher polemik in den kleingruppen von zoom-konferenzen wo zehn minuten zum begriff der ästhetik sich ausgeschwiegen wird das internet macht die misstände realer macht die erbärmlichkeit offensichtlicher verteilt die zertifikate nicht wenn ihr nur unmündige bündel produziert, ihr spasten.

sie wollen nicht ihr leben der erkenntnis widmen, sie wollen bloß in ruhe gelassen werden und brav sagen was alle sagen oder meinen sagen zu können weil es KONSENS ist.

mein dozent sitzt vor der kamera er hat eine brave stimme er hat rote wellige haare er ist der größte sklave weil er es nicht bemerkt er hat einen master-abschluss er beschäftigt sich mit dingen umwelt-zertifikaten

gott, wie ich ihn bis zum hass verachte.