Chapter 1

Kolumne

KOLUMNE #8: Dies und Das, aber Nichts konkret

Es ist einige Zeit her, dass ich meine letzte Kolumne schrieb und veröffentlichte – es ist auch einige Zeit her, dass die letzte KLW publiziert wurde. Alles beim Alten also. »publish or perish«, wie Prof. W. jetzt mit seinem fröhlich amerikanischen Lächeln gesagt hätte: »get in and get out, this is the MPU-approach!« MPU steht hier nicht für die neue Modetherapie der deutschen White-Trash-Dorfjugend, sondern für »minimum publishable unit«. Keine Sorge, diese Methode werde ich auch in dieser Kolumne – mit der gewohnt bunten Vermischung aller möglichen Themen – gepflegt ignorieren. Was ich aber von Prof. W. adaptiert habe und den alpinistisch geneigten Lesenden nicht vorenthalten will, ist der von mir »MHU-approach« genannte Ansatz: »minimum hiking unit«, get up and get down – one (wo)man, one day, one summit …

More